akademischer Handwerker?...

das Handwerk ist meine Leidenschaft...

...und ein idealer Ausgleich...

Egal, ob Rasenmähen, kleine Reparaturarbeiten, Entrümpelungen, Umgestaltung deines Wohnbereiches oder Neustrukturierung deiner Werkstätte, deines Kellers, usw. Ich begleite dich gerne mit praktischen Tipps und Lösungsvorschlägen und gebe mein handwerkliches Können, welches ich als Hobby seit über 35 Jahren betreibe und angesammelt habe, gerne weiter.

 

Dies geschieht primär als praktischer Schulungsunterricht, damit du in Zukunft diverse handwerkliche Angelegenheiten und Kleinreparaturen selber erledigen kannst, ohne dafür einen teuren Handwerker zu bezahlen!

 

In diesem Bereich arbeite ich nicht auf Gewinn hinaus, sondern Handwerken ist mein Hobby. Wenn du für meine Dienstleistungen jedoch freiwillig etwas geben willst, freue ich mich über einen finanziellen Energieausgleich, (auch Tauschhandel) ist natürlich gerne willkommen!

 

Du hast eventuell keine Zeit, oder kein Interesse oder deine Gesundheit lässt es nicht zu, an der praktischen handwerklichen Schulung teilzunehmen, so ist das auch kein Problem.

 

Selbstverständlich stelle ich dir Honorarnoten für meine Dienstleistungen aus, die du dann von der Steuer absetzen können!

 

Mein Seminarangebot:

 

Primär „Leraning by Doing“ ist das Grundprinzip, nach dem Motto: Selbst ist der Mann, selbst ist die Frau, selbst ist der Mensch – Hilfe zur Eigenhilfe! Ich komme gerne zu dir ins Haus!

 

Ich gebe gerne mein praktisches und reichhaltiges Wissen weiter!

 

„Es gibt keinerlei Grenzen, nur der Mangel an Kreativität ist die eigene Grenze!“ (Fred)

 

Hobby-Handwerk

 

Umgang mit Bohrmaschine, Akkuschrauber, Stichsäge, Bohrhammer,...

Montage einer Vorhangstange, eines Lampenschirmes,...

Alte Möbel restaurieren,...

Einbau einer neuen Armatur (Wasserhahn),...

Zusammenbau von Möbeln, Montage einer Küche,...

Wie lege ich einen Boden?

...

 

Kreative Wohnraumgestaltung

Einrichtungsplanung sowie praktische Verwirklichung

Gestaltung von Wänden

Entrümpelung oder Umstrukturierung meines Haushaltes, meiner Küche, meines Kellers,...

„Tomaten“ in der Besenkammer ziehen – wie geht das?

...

 

Rund ums Haus

Wie lege ich einen Balkongarten an?

Wie baue ich ein Hochbeet?

 

Praktische Lebensführung

Naturkosmetika

Bierbrauen Workshop

Biologische Lebensmittel

Wie mache ich mich selbständig?

Einkommenssteuererklärung – wie geht das?

...

 

sowie individuelle Seminare zum Thema Spiritualität und Bewusstseinsforschung

 

Mein Telegram-Kanal: https://t.me/Existenzphilosophie

 

Videoplattform Brighteon: www.brighteon.com/channels/fredhemmelmayr