mein Arbeitsansatz...

...ist völlig unkonventionell...

aber dafür äußerst effizient!

Es gibt bei mir keine verpflichtenden Verträge noch zwangsbeglückte Schüler, sondern Freiwilligkeit ist die Basis meiner Lernbegleitung. 

 

Individualität und persönlicher Austausch besitzen für mich einen sehr hohen Stellenwert, nach dem Motto: Beziehung statt Erziehung.

 

Ich nehme mir für dich genügend Zeit, doch mache nur das, was du auch benötigst. Mein Generalmotto lautet: Weniger ist mehr, was auch deine Brieftasche entlastet!

 

Sehr wichtig ist neben der fachlichen Qualifikation – damit meine ich primär „Praxiserfahrung“ und nicht bloße Theorie – vor allem auch die persönliche Ebene. Wenn die „Chemie“ zwischen Lehrer und Schüler nicht passt, hilft die beste fachliche Qualifikation gar nichts.

 

Dieser ganze Bullshit sollte doch wieder etwas mehr Sinn machen! Dabei helfe ich dir gerne, versprochen!  

  

„Wenn es mir gelingen soll einen anderen Menschen zu einem bestimmten Ziel mitzunehmen, dann muss ich ihn erst finden, da wo er ist, und genau da beginnen.

 

Wer das nicht kann, betrügt sich selbst,

wenn er glaubt, dass er anderen helfen kann.

Um jemandem zu helfen muss ich zwar mehr verstehen als er versteht,

aber vor allem das verstehen, was er versteht.

 Wenn ich das nicht kann, hilft es nicht, dass ich mehr kann und weiß“

Sören Kierkegaard

 

Wir alle sind und bleiben bloß "Lernende"

 

Mehr Informationen zum Thema findest du unter der Rubrik "Publikationen" oder auf meinem YouTube-Kanal.